HANSE SPIRIT Ginphony 1.1 Batch 2

Hersteller HANSE SPIRIT GIN FESTIVAL

Artikel-Nr.: SW10169

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage, AUSNAHME: Adventskalender für 2016 erst ab 20.11.2016!

Inhalt: 0.5 Liter (59,80 € * / 1 Liter)
29,90 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "HANSE SPIRIT Ginphony 1.1 Batch 2"

HANSE SPIRIT | Ginphony 1.1 | Batch 2

42,9% Vol. | Limitierte Edition von 400 Flaschen

Dieser Gin wurde auf klassische Weise zweifach destilliert, wobei manchen Botanicals zusätzliche Aromen mit einem Dampf-Infusions-Verfahren entlockt wurden.

Im Gegensatz zu anderen Gins, bei denen Wacholder und Botanicals mitunter nur wenige Stunden und gemeinsam mazerisiert werden, wurden bei diesem Gin die Botanicals alle einzeln verarbeitet und zum Beispiel die Wacholderbeeren für mehrere Monate in Neutralalkohol eingelegt, um die intensiven Aromenstoffe und Öle zu lösen.

Alle Destillate wurden danach miteinander geblendet und zu dem Gin komponiert - eine wahrhaft flüssige Ginphony.

Die angegebenen Zahlen auf dem Etikett stehen für die Rezeptur und die Charge. Es wird in Zukunft sowohl Nachauflagen als auch weitere Rezepturen geben.

Die wichtigsten Botanicals in der Reihenfolge ihrer Anteile:

  • Wacholder
  • Tomate
  • Basilikum
  • Zitronenmelisse
  • Lemongras

Verkostung pur:

Nase: Reife Fruchtaromen wie von sehr mürben Äpfeln, getrocknete Williams Birnen-Schale, herbale Noten wie von Birkenrinde, Spitzwegerich und Alpwiesen-Heu, getrockneter Weißdorn (Crataegus), zarte Würzaromen wie von Lorbeer und Wacholder (nicht dominant), Öligkeit von Zitrusschalen
Gaumen: pfeffriger, frischer und zitruslastiger als in der Nase, wiederum Weißdorn, Spitzwegerich, Lorbeer und Wacholder (jetzt dominanter), zusätzliche zarte Aromen von Tomatengrün
Abgang: Spitzwegerich, Lorbeer, zart phenolisch, würzig, nussig, frischer Wacholder, Tomatengrün

Verkostung mit einer Auswahl an Tonic Water:

Fever Tree (FT): recht herbal, Heu, kaum mehr Zitrusnoten, das Tomatengrün ist gut erkennen
FT Mediterranean: sehr herbal, Spitzwegerich, Bitterorange, Tomatenkraut, unterstützt den originalen Gin-Geschmack, verändert ihn aber kaum
Gents: der Gin wird leicht bitter, fast so, als hätte man auf Orangenkerne gebissen. Der Effekt verliert sich mit Zugabe eines Eiswürfels

 

Weiterführende Links zu "HANSE SPIRIT Ginphony 1.1 Batch 2"

Weitere Artikel von HANSE SPIRIT GIN FESTIVAL
 

Hersteller-Beschreibung "HANSE SPIRIT GIN FESTIVAL"

Dieses Produkt gab es auf dem HANSE SPIRIT GIN FESTIVAL 2016 zur Verkostung. Die restlichen Flaschen werden bis zum 31.08.2016 hier angeboten. Ab dem 01. September 2016 reduziert sich die Auswahl wieder auf ein Minimum.

 

Kundenbewertungen für "HANSE SPIRIT Ginphony 1.1 Batch 2"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
Captcha
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.